Entdecke bei linguademia:
Vielfältige Deutschkurse und einzigartiges Business English in Nürnberg sowie online.

Durch das Erlernen der deutschen oder englischen Sprache verbinden wir Kulturen und öffnen Türen zu neuen Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zur Sprachkompetenz. Egal, ob Du zum ersten Mal "Guten Tag" sagst oder Dich auf ein akademisches, hohes Sprachniveau vorbereitest.
Vereinbare Deinen Beratungstermin
Sprachschule

Unser Angebot an Kursen, Coachings, Sprachprüfungen ...

Deutsch-Integrationskurs

Deutsch A1 bis B1

Entdecke alles über Integrationskurse in Nürnberg oder online – dem Schlüsselelement für Sprach-Kenntnisse, kulturelles Verständnis und gesellschaftliche Teilhabe.
Erfahre mehr

Deutsch-Berufssprachkurs

Deutsch B2 bis C1

Erfahre alles über Deutsch-Berufssprachkurse in Nürnberg oder online, der entscheidenden Komponente für Deine berufliche Entwicklung in Deutschland.
Erfahre mehr

Deutsch im Einzelunterricht

Deutsch A1 bis C2

Entdecke die Vorteile von Deutsch im Einzelunterricht. Der ideale Weg, um Deine Sprachfähigkeiten effizient und zielgerichtet zu verbessern.
Erfahre mehr

Business English

Englisch A2 bis C1

Steigere Deine beruflichen Möglichkeiten mit unserem Business English Sprach-Unterricht. Maßgeschneidert für Deine persönliche Karriere in der globalen Wirtschaftswelt.
Erfahre mehr

Gefördertes Sprachcoaching (AVGS)

Deutsch, Englisch, Spanisch A1 bis C2

Nutze deinen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) für professionellen Sprachunterricht, der Deine beruflichen Chancen entscheidend verbessert.
Erfahre mehr

Sprachprüfungen, Sprachtests

Deutsch, Englisch A2 bis C1

Möchtest Du eine anerkannte Sprachprüfung wie telc Deutsch, telc Englisch oder TOEIC, TOEFL ITP  absolvieren?
Erfahre mehr
linguademia_kursleiter

Lerne und erlebe (noch fremde) Sprachen in persönlicher Atmosphäre

Willkommen bei linguademia, Deiner Verbindung zur deutschen und englisch Sprache sowie interkulturellen Kompetenzen im Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen. 

Seit mehr als 25 Jahren zählen wir zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. linguademia ist mehr als nur eine Sprachschule. Unser fast 50-köpfiges Team aus qualifizierten, akademisch ausgebildeten, muttersprachlichen Sprachtrainer:innen und Sprach-Berater:innen setzt sich dafür ein, dass Du Dich in unserem Sprachzentrum rundum wohlfühlst. 

Mach aus einer Fremdsprache Deine Lieblingssprache. 
Komm vorbei, lerne uns kennen und entdecke die Welt der Sprachen und Kulturen. Wir freuen uns auf Dich!

Hochwertige Sprachkurse bei linguademia - Lernen mit Qualität

Individuell, persönlich, vielfältig – so ist unser Angebot an Deutschkursen und Englischkursen. Egal, ob Du einzeln oder in der Gruppe lernen möchtest, ob online oder vor Ort, ob Business-Sprachkurse oder spezielle Kurse für Migranten: Wir haben das passende Angebot für Dich. 

Dank präziser Einstufungstests und zertifizierter Prüfungen in unserem eigenen Prüfungszentrum, kannst Du zielgerichtet und effizient lernen. linguademia betrachten wir als Zentrum für Kommunikation und Bildung. Deine Sprachkenntnisse erweitern nicht nur Deinen beruflichen Horizont, sondern auch Deine Perspektiven und Möglichkeiten im Privatleben. Als Sprach- und Kulturvermittler ist es uns ein besonderes Anliegen, nicht nur sprachliche, sondern auch kulturelle Kompetenzen zu fördern. Damit fördern wir den Austausch zwischen unseren Kursteilnehmenden und bereichern das Miteinander.
linguademia_kursleiter

Das kannst Du von uns erwarten

Persönliche Beratung

Individuell und persönlich.
Auf Deutsch, Englisch und vielen weiteren Sprachen.

Bewährte Methoden

Effektive und bewährte Lehrmethoden sorgen für Deinen Lernerfolg.

Erfahrene Kursleitung

Muttersprachliche, multikulturelle Sprachtrainer:innen mit Empathie und Wertschätzung.

Moderne Lehrmittel

SmartBoards, Beamer, Tablets gehören bei uns ebenso dazu wie aktuelle Materialien.

Was sagen unsere Kunden über uns?

  • "Ich mag diese Schule sehr. Ich habe hier Integrationskurse gemacht. Ich habe die Prüfung beim ersten Mal erfolgreich bestanden. Und jetzt mache ich hier den Kurs B2. Freundliches Personal und ausgezeichnete Lehrer. Ich empfehle diese Schule."
    Ira G.
  • "Nette Lehrer, freundliche Mitarbeiter. Sehr empfehlenswert, Deutsch zu lernen"
    Sarmad A. J.
    Jarvis Web Solutions Ltd.
  • "مدرسة جيدة لتعليم اللغة الالمانية مدرسين قديرين ادارة محترمة‎"
    Ali K.
  • "Großartige Lehrer, tolle Unterrichtszeit und großartiger Unterricht! Die Unterrichtsmethode hilft mir, leichter zu lernen."
    Adelyne S.
  • Ich denke, diese Schule ist die beste. Schöne Atmosphäre, respektvolles Personal und hochqualifizierte Lehrer und Lehrerinen. Ich studierte Level B2 und C1. Ich kommuniziere immer noch mit allen Freunden und Lehrern. Ich habe es geliebt, die Sprache zu lernen, wie sie unterrichtet wurde.
    Moneer Ballish
  • Linguademia ist die beste Schule in Nürnberg. Das geht aus meiner Erfahrung hervor.. Außerdem habe ich dort B1, B2 und C1 Kurs absolviert und bin total begeistert. Ich kann nur empfehlen ❤️ Vielen lieben Dank dafür!!
    Δέσποινα Βαζάκα
  • Guten Tag. Ich habe an dieser Schule Deutsch gelernt und ich mag die Professionalität der Lehrer, die Einrichtungen und den sehr angenehmen und komfortablen Unterricht. Vielen Dank an meine Lehrerin Sabrina Bayer! Du bist der beste Lehrer, den ich kenne!!!
    Ольга Василенко
  • An dieser Akademie habe ich meinen Sprachkurs auf dem Niveau B2 belegt und war sehr beeindruckt von der Lehrerin und dem Ausbildungsniveau. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich meine Kenntnisse der deutschen Sprache verbessert habe und empfehle diese Institution auf jeden Fall weiter!
    Наталия Синявская
  • Ich war 8 Monate lang Teilnehmerin bei Linguademia in Integrationskurs.Ich bin sehr zufrieden und kann ich Sie weiter empfehlen!Vielen Dank!😊👍💐
    Liliana Suciu
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht in dieser Schule. Die Schule ist in der Nähe vom Bahnhof, was sehr praktisch ist. Der Stundenplan ist ebenfalls bequem. Die Lehrerin Petra Weidenhammer ist eine große Profi. Sie erklärte die Themen verständlich und beantwortete alle Fragen. Die Unterrichtsstunden waren interessant und lebendig. Es gab viel Sprachtraining und Schreibentraining. Es gab eine intensive Vorbereitung auf die Prüfung. Darüber hinaus half sie eine freundliche Atmosphäre zu schaffen, und alle Unterricht wurden in positiver Stimmung abgehalten. Vielen Dank.
    Olga Ya
  • Ich möchte Ihnen mitteilen, dass die linguademia-Schule eine der besten Deutschschulen überhaupt ist. Anfangs dachte ich persönlich, dass es für mich unmöglich sein würde, Deutsch zu sprechen und zu verstehen. Doch dank der großartigen Anstrengungen meiner Lehrerin, Frau Weidenhammer, hat sich alles innerhalb einer kurzen Zeitspanne von weniger als sieben Monaten verändert. Ich kann jetzt Deutsch verstehen und sprechen.

    Diese Schule hat eine Elite von Deutschlehrern, die besten überhaupt, und auch die Mitarbeiter der Schule sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem bietet die Schule alle erforderlichen anschaulichen Lehrmittel wie einen großen Fernseher und einen Laptop, um den Schülern beim Verständnis zu helfen.

    Es gibt große Klassenräume mit bequemen Stühlen zum Lernen. Außerdem steht den Schülern immer kostenlos kaltes und warmes Wasser zur Verfügung, und es ist bemerkenswert, dass die Badezimmer immer sauber sind.

    Ich möchte mich bei der Schulleitung für ihre Professionalität in ihrer Arbeit und ihre gute Auswahl an Lehrern und freundlichen Empfangsmitarbeitern bedanken.
    Khaled Shehna

So findest Du zu uns

Unser Sprachen- und Prüfungscenter befindet sich zentral, in unmittelbarer Nähe zum Nürnberger Hauptbahnhof.

Du erreichst uns 
- mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln, Haltestelle: Hauptbahnhof, 
- bequem zu Fuß oder 
- per PKW (öffentliche Parkmöglichkeiten sind z.B. im Parkhaus neben dem Bahnhof vorhanden).

Unsere Beratungszeiten:
- Mo. - Do.:  9.00 - 18.00 Uhr
- Freitag:      9.00 - 14.00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Mo - Do: 09.00 - 18.00 Uhr
Freitag : 09.00 - 14.00 Uhr
Kontakt
T: +49 911 240 56 20
@: service@linguademia.de
Das Sprachencenter linguademia ist mit über 25 Jahren Erfahrung eine der führenden Sprachschulen und Sprachprüfungseinrichtungen in der Metropolregion Nürnberg.
Top starinboxenterexituserusersmap-markerlocationspell-checkrocketbriefcasebicycleearthsmilelistlayerstext-size
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram