Einstufungstest

Deutsch als Fremdsprache

0%
Einstufungstest

Online-Einstufungstest: Deutsch als Fremdsprache

Willkommen zum skalierten Online-Einstufungstest für Deutsch als Fremdsprache*.
Exklusiv von linguademia. Nicht zur Einstufung für Integrationskurse zugelassen*!

Mittels dieses Tests können Deine vorhandenen Deutschkenntnisse/-lücken auf den Niveaus A1, A2, B1 und B2 präzise festgestellt werden. Wenn der Test 100% mit richtigen Antworten abgeschlossen wurde, ist ein Sprachkurs zu Beginn des Sprachniveaus C1 möglich.

Für die Auswertung Deines Tests benötigen wir
- Deinen Namen,
- Deine E-Mail-Adresse sowie
- eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobil).

Nur mit diesen Informationen können wir nach der Testauswertung mit Dir Kontakt aufnehmen und Dich über das Ergebnis informieren.
Du kannst den Test jederzeit beenden, indem Du solange auf "Weiter" klickst bis Du zur letzten Seite angelangt sind.


*Bitte beachte:

Wenn Du daran interessiert bist, Dich für einem unserer geförderten Deutschkurse, also einem Integrationskurs (A1-B1) oder einem Berufssprachkurs (B2 oder C1) zu registrieren, dann ist die Einstufungstest auf dieser Seite nicht geeignet.
Du benötigst dann einen zertifizierten Einstufungstest, welcher ausschließlich in unseren Büroräumen vor Ort und nicht online durchgeführt werden kann.
Um für diesen Test einen Termin zu vereinbaren, besuche uns gerne innerhalb der Bürozeiten und bringe am besten auch gleich alle notwendigen Unterlagen im Original mit:

  • Einen gültigen einen Berechtigungsschein oder eine Verpflichtung zur Teilnahme (zum Beispiel am Integrationskurs)
  • Ein gültiges Ausweisdokument
  • Dein letztes Sprachzertifikat

Solltest Du Dich bezüglich der Kommunikation noch etwas unsicher fühlen, dann bringe auch gerne eine Begleitperson zur Unterstützung / Übersetzung mit.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserer Sprachschule am Bahnhofsplatz 6 in Nürnberg.
Wir sind Montag - Donnerstag 9.00 - 19.00 Uhr und Freitag 9.00 - 14.00 Uhr für Dich da."

Hinweise zur DS-GVO

    • Wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter.
    • Indem Du Deine Kontaktdaten eingibst und den Test an uns zur Auswertung einsendest, erklärst Du Dich mit der
      Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten einverstanden.
    • Deine Daten und die Angaben des Auswertungsbogens dienen ausschließlich der Vorbereitung Deines Sprachkurses.
    • Wir speichern Deine Daten nur solange dies zur Erfüllung Deines Auftrags bzw. anderer Gesetze notwendig ist. Bitte beachte hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und Deine entsprechenden Rechte.

Wenn Du uns Deine Daten nicht anvertrauen möchtest, beginne bitte den Test nicht!

 

 

1 / 96

Guten Tag. Ich ______________ Michael.

2 / 96

Wo ________________ Sie, Herr Hansen?

3 / 96

Ich arbeite _________ BMW.

4 / 96

Lisa steht jeden Morgen _________ 07.00 Uhr auf.

5 / 96

„Lukas, es ist kalt. Zieh einen Pullover ________.“

6 / 96

Morgen fahren wir mit dem Zug nach Stuttgart. Unser Zug __________ um 9.45 Uhr _______.

7 / 96

Anita besucht __________ Freundin.

8 / 96

Erik ________ gestern krank. Er ________ Kopfschmerzen.

9 / 96

"Kellner: “Guten , was darf es sein?“ Gast: “Ich möchte _____________ Kaffee mit Milch und _________ Käsesandwich, bitte.“

10 / 96

Ich bin Vegetarier. Ich esse _________ Fleisch.

11 / 96

Herr und Frau Erhardt leben in Berlin. _________ haben eine große Wohnung.

12 / 96

Frank hat am Freitag Geburtstag. Anna ____________ einen Kuchen.

13 / 96

Ich war gestern im Einkaufszentrum. Ich ___________ ein neues Hemd gekauft.

14 / 96

„Wie lange warst du gestern noch auf der Party?“ „Nicht lange. Ich bin um 11.00 Uhr ____________.“

15 / 96

Melissa wohnt jetzt in München. Letzte Woche _______ sie_________________.

16 / 96

Ich möchte jetzt nichts essen. Ich habe _________ Hunger.

17 / 96

Morgen habe ich ______ 09.00 ________ 12.00 Uhr ein Seminar.

18 / 96

Herr Klemens ist Ingenieur ________________. Er arbeitet bei einer Softwarefirma.

19 / 96

Herr Martens ist krank. Er braucht ______________________ beim Arzt.

20 / 96

Anna:“ Was soll ich zur Party anziehen?“ Lea: “Ich finde das ___________ Kleid schön.“

21 / 96

_____________ T-Shirt gefällt dir besser? Das Rote oder das Grüne?

22 / 96

Dieter hat am _______________ März Geburtstag.

23 / 96

Frau Nehle ist krank und kann nicht arbeiten. Sie braucht für den Arbeitgeber vom Arzt _________________.

24 / 96

Elias möchte im Urlaub wandern, _________ seine Freundin möchte lieber Strandurlaub machen.

25 / 96

Ich kann heute nicht arbeiten, ________ ich krank bin.

26 / 96

__________ es nicht regnet, machen wir am Samstag ein Picknick.

27 / 96

Max ist 1,85 Meter groß. Olga ist 1,75 Meter groß. Max ist _________________ Olga.

28 / 96

Fritz isst im Sommer gern Eis. _____________ isst er Schokoladeneis.

29 / 96

Lin lernt Deutsch, ________________________.

30 / 96

Entschuldigung. Wissen Sie, ____________________.

31 / 96

Ich habe morgen früh einen wichtigen Termin. Ich _____________ schon um 06.00 Uhr aufstehen.

32 / 96

Mia __________ am Wochenende arbeiten. Sie __________ nicht mit uns wandern.

33 / 96

Mark und Erika sind Freunde. Am Wochenende gehen sie oft zusammen __________________ spazieren.

34 / 96

„Wo sind denn meine Autoschlüssel?“ „ Sie liegen _____________ Wohnzimmertisch.“

35 / 96

____________________________________, dann brauchen Sie einen Termin.

36 / 96

Unser Sohn ist sehr begabt. Er _____________ schon mit 5 Jahren Klavier spielen.

37 / 96

Als Kind ____________ ich immer mit meinen Freunden spielen, aber ich _________ zuerst meine Hausaufgaben machen.

38 / 96

___________________________________, musste ich mit dem Auto zur Arbeit fahren.

39 / 96

„Guten Tag. Könnten Sie _______ bitte mit Frau Ludwig verbinden?“

40 / 96

„Hast du noch das Buch von deiner Lehrerin?“ –„Nein, ich habe _____ ______ gestern zurückgegeben.“

41 / 96

Jeden Samstag treffe _______ _________ mit meinen Freunden im Café.

42 / 96

Carolin war gestern in der Disco. Sie _________ sehr spät nach Hause.

43 / 96

Früher machte ich viel Sport. Ich ____________ überall mit dem Fahrrad hin.

44 / 96

Das Hotel, __________________________________________, war sehr gemütlich.

45 / 96

Meine Kollegen sind sehr nett. Im Büro ___________ immer viel ________________.

46 / 96

Ich interessiere mich ______ Fußball. Das ist mein Hobby.

47 / 96

Wenn ich morgens mit dem Auto ins Büro fahre, __________________________________________________.

48 / 96

„Guten Tag. Ich möchte einen Kredit beantragen. ____________ muss ich da sprechen?“

49 / 96

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. __________________ muss ich oft auch nachts oder am Wochenende arbeiten.

50 / 96

Nächsten Sommer fliegen wir nach Neuseeland, _____________________.

51 / 96

Früher gab es kein Internet. Wir _____________ zum Lernen immer in die Bibliothek.

52 / 96

Als ich noch ein Kind war, ___________________.

53 / 96

Ich höre gern Musik, ___________ ich jogge.

54 / 96

Sie haben in letzter Zeit viel Stress, weil Sie so viel arbeiten.

55 / 96

„Ich habe Hunger. Gehen wir ins Restaurant?“ –„Ja, gern. Ich muss nur schnell Geld vom Automaten__________________.“

56 / 96

„Eure neue Wohnung ist sehr schön. War sie teuer?“ „ Ja, wir mussten von der Bank einen Kredit_______________.“

57 / 96

Fritz fährt einen _____________ BMW.

58 / 96

Ich habe _______________ Hunger. Ich mach mir jetzt _________________ Sandwich.

59 / 96

Immer mehr Menschen finden es wichtig, __________________.

60 / 96

Mein Freund wohnt leider in einer anderen Stadt. Deshalb sehen wir uns nicht oft. Ich wünsche mir, __________________.

61 / 96

Frank, an Deiner Stelle ___________ ich mehr lernen. Deine Prüfung findet in einem Monat statt.

62 / 96

Früher habe ich in einer kleinen Firma gearbeitet. Heute arbeite ich in einem _____________ _______________ Unternehmen.

63 / 96

Erik hat eine neue Freundin. _______ besser er sie kennen lernt, ________ mehr liebt er sie.

64 / 96

Im Sommer fahren wir _________________ nach Spanien ________________ wir fahren an die Nordsee.

65 / 96

Hast du gehört? Unser altes Schulgebäude ist _______________________ ____________ .

66 / 96

Wegen des starken Sturmes ____________ gestern alle Flüge __________________.

67 / 96

Wir fahren nächste Woche mit dem Auto nach Italien. ____________ wir losfahren, lassen wir unser Auto in der Werkstatt kontrollieren.

68 / 96

____________________________________________, gründete Alice vor zwei Jahren ihre eigene Eventagentur.

69 / 96

Ich bin sehr groß und schlank. Daher finde ich selten _______________ Kleider.

70 / 96

In Nürnberg, _______ ich fünf Jahre lebte, gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

71 / 96

Ich brauche immer Ruhe, ________________________________.

72 / 96

Martin, ______________ Frau aus Brasilien kommt, spricht fließend Portugiesisch.

73 / 96

Bringen Sie folgenden Satz in die richtige Reihenfolge: Martin hat _________________________ gebacken. 1. zum Geburtstag. - 2. seiner Freundin. - 3. einen Kuchen. - 4. mit viel Liebe

74 / 96

Bringen Sie folgenden Satz in die richtige Reihenfolge: Evelin hat ____________________________ gemacht. 1. wegen der bezaubernden Natur - 2. in Südamerika - 3. letzten September - 4. eine Kulturreise

75 / 96

______________ kommen Sie morgen zur Wohnungsbesichtigung ______________ wir suchen einen anderen Mieter.

76 / 96

______________ habe ich die Information zur Besprechung gelesen, __________ dann ich habe sie wieder vergessen.

77 / 96

___________________ sich eine Arbeit zu suchen, liegt er lieber den ganzen Tag zu Hause auf seinem Sofa.

78 / 96

Als Georg eine neue Stelle in Berlin fand, verließ er die Firma, _________ sich von uns ______ verabschieden.

79 / 96

Viele Menschen treiben Sport. ______ es alleine zu langweilig ist, ________ kann bei Gruppenkursen mitmachen.

80 / 96

Wie lautet der folgende Satz im Passiv: "Man muss die Aussage des Zeugen noch überprüfen".

81 / 96

Formen Sie folgenden Satz in einen Aktivsatz um: "Der Patient ist von der Ärztin operiert worden".

82 / 96

___________ seiner Jugend hat er schon eine erfolgreiche Firma aufgebaut.

83 / 96

„Herr Nolte, _________________ hat das Paket für Sie abgegeben.“

84 / 96

Ich bin mir ganz sicher, dass _____________________ auf der Welt mein Traummann auf mich wartet.

85 / 96

Wer im Umgang mit anderen Probleme vermeiden will, sollte lernen, _______________________ zu verstehen.

86 / 96

Frau Kopp ist zwar nur die Sekretärin, aber sie tut so, ____________________ .

87 / 96

Kennen Sie Johannes, ___________ Auto kürzlich gestohlen wurde?

88 / 96

Annegret, _____________ man sich immer verlassen kann, ist meine beste Freundin.

89 / 96

Der Student, _______________ ich mir eine Wohnung teile, wird nächste Woche ausziehen.

90 / 96

___________________ man täglich Zeitung liest, hat man Kenntnisse über die aktuellsten Ereignisse.

91 / 96

Der Finanzminister betonte gestern in seiner Pressekonferenz, dass die Wirtschaft im letzten Jahr einen Aufschwung erlebt_______________.

92 / 96

Durch den ____________________________ Verbrauch von Plastik wird die Umwelt immer mehr belastet.

93 / 96

Die im letzten Jahr _________________ Mitarbeiter haben sich gut in der Firma eingearbeitet.

94 / 96

____________ die Meinungen oft nicht _______________, kann es in einer Partnerschaft zu Konflikten kommen.

95 / 96

______________________ eines technischen Fehlers am Flugzeug, musste der Flug gestrichen werden.

96 / 96

Im Jahr 2156 _____________ die Menschheit mithilfe von Maschinen mit künstlicher Intelligenz die Umweltprobleme ___________________ ______________.

Your score is

Verlassen

Mo - Do: 09.00 - 18.00 Uhr
Freitag : 09.00 - 14.00 Uhr
Kontakt
T: +49 911 240 56 20
@: service@linguademia.de
Das Sprachencenter linguademia ist mit über 25 Jahren Erfahrung eine der führenden Sprachschulen und Sprachprüfungseinrichtungen in der Metropolregion Nürnberg.
Top starinboxenterexituserusersmap-markerlocationspell-checkrocketbriefcasebicycleearthsmilelistlayerstext-size
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram